Über uns

Firmengeschichte

Tradition mit Biss

Unser Unternehmen wurde im Jahre 1986 durch Jens & Jagoda Ahlert in Wedel gegründet. Anfangs produzierten wir nur für unsere eigenen Imbissbetriebe – mittlerweile beliefern wir, als waschechtes regionales Unternehmen, mit unserem Wurst- und Fleischsortiment auch Restaurants, Kantinen, Imbisse und Schausteller in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern.

Wir stellen hochwertige Würstchen, wie Rostbratwürstchen, Krakauer, Schinkenwürstchen und Currywurst her. Doch nicht nur bei den Würstchen liefern wir stets einwandfreie Qualität, sondern auch in der Zubereitung für Grillfleisch, wie zum Beispiel Nackensteaks, haben wir uns erfolgreich spezialisiert.

Seit 1987 ist unsere Produktionsstätte in Tornesch – hier sind derweil ca. 20 Mitarbeiter beschäftigt, die sich Tag für Tag um die Qualität der Ware und Betreuung der Kunden kümmern.

Unser Betrieb ist seit 2010 ein zugelassener EG-Betrieb und unterliegt daher den strengen Hygienevorschriften (HACCP). Somit werden wir regelmäßig vom Kreis-Veterinäramt untersucht und kontrolliert. So können wir unseren Kunden stets makellose Ware mit bester Qualität anbieten.

Veranstaltungen

Auf dem Weg des guten Geschmacks...

...sind wir seit vielen Jahren auch auf verschiedenen Veranstaltungen zu finden.
Ganz gleich ob bei unseren Kunden oder direkt bei uns an den Verkaufsständen – unsere Würstchen findet man überall´.

Ausbildung

Roland Würstchen bildet aus!

Wir setzen viel daran, unsere Auszubildenden erfolgreich durch die Lehrjahre zu führen. Einen Fleischer und eine Fachverkäuferin-Fleischerei bilden wir derzeit aus.

Zahlreiche Auszubildende im Beruf Fleischer/in, Fleischerei-Fachverkäufer/in, sowie Kauffrau/-mann für Bürokommunikation haben bei uns ihre Lehren erfolgreich beendet und dürfen nun ihr Können in unserem Unternehmen unter Beweis setzen. – Darüber freuen wir uns sehr!

Jacqueline Ahlert ist Industriekauffrau und absolvierte 2014 erfolgreich ihre Zusatzweiterbildung zur Industriefachwirtin. Sie leitet die Auftragsabwicklung, Finanz- und Lohnbuchhaltung der Firma Roland Würstchen und ist auch im Fabrikverkauf hinterm Tresen zu finden.

Ein richtiges Familienunternehmen – man schmeckt es...

© 2018 Roland Würstchen - Impressum. All rights reserved. Designed by s-design s design

Login